Thief – The Dark Project (Comic-Interpretation)

Im Juni 2007 habe ich angefangen – wohlgemerkt mit meinem damaligen Zeichenstil und im Hinblick auf viele Seiten – eine Art Comic-Adaption zu dem PC-Spiel „Thief – The Dark Project“ (Gold) von Looking Glass Studios zu zeichnen, weil mir dieses Spiel (und die damaligen Nachfolger „The Metal Age“ und … verhältnismäßig spät „Deadly Shadows“) viel Spaß und Spannung bereitet haben.

Der Zeichenstil ist sehr einfach gehalten und viele Gespräche habe ich anfangs nicht dargestellt. Mit jedem weiteren Level und fortschreitender Zeit, habe ich versucht, mich zeichnerisch dichter ans Spiel zu halten, was Dialoge und Szenerien angingen.

Ich bin noch nicht fertig mit dem Zeichnen aller 15 Levels. Zur Zeit habe ich den 11. Level (Im Geheimauftrag) auf meiner ToDraw-Liste, aber da ich dieses Projekt eher in Schüben zeichne, kann ich noch nicht abschätzen, wann es weitergeht.

Bisher umfasst meine Adaption ca. 167 Seiten.

Da dies ein privates Projekt ist, und ich leider auch schlechte Erfahrungen gemacht habe, zeige ich nur einige Ausschnitte.

Kenner des Spiels werden vielleicht die ein oder andere Gegend wiedererkennen.

Thief-Titel

Level 1: Lord Baffords Anwesen (2007)

Thief-Level1
Thief-Level1b

Level 2: Cragscleft Gefängnis (2007)

Thief-Level2a
Thief-Level2b

Level 3: In die Katakomben (2007)

Thief-Level3a
Thief-Level3b

Level 4: Mörder (2008)

Thief-Level4a
Thief-Level4b

Level 5: Diebesgilde (2009)

Thief-Level5a
Thief-Level5b

Level 6: Das Schwert (2011)

Thief-Level6a
Thief-Level6b

Level 7: Die zerfallene Kathedrale (2012)

Thief-Level7a
Thief-Level7b

Level 8: Die Türme der Magier (2015)

Thief-Level8a
Thief-Level8b

Level 9: Die verlorene Stadt (2017-2022)

Thief-Level9a
Thief-Level9b

Level 10: Das Lied der Katakomben (2022)

Thief-Level10a
Thief-Level10b

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung