Über Merinid

Hallo, mein Name ist Sabine und ich wohne in Bremen.

Es gibt diese Internetseite, weil ich …

  • mich ab und zu auch mal mit dem Thema „Internetpräsenz“ beschäftige
  • trotz Frust über Bilderdiebstahl (sei es durch Menschen oder KI) im anonymen Internet heutzutage trotzdem einige meiner Werke in abgespeckter Form präsentieren möchte
  • die Domain bereits seit vielen Jahren besitze und diese dadurch einen gewissen Nostalgie-Faktor bei mir besitzt.

Das Zeichnen zählt seit vielen Jahrzehnten zu meinen Hobbies.

Merinid 2019 - Freeman Style

Während ich damals in größeren Formaten Bilder mit Aquarell, Buntstiften, Copics oder anderen Medien zu Papier gebracht habe, zeichne ich heutzutage eher in dem etwas kleineren Sammelkartenformat (Artist Trading Card – 6,4×8,9cm).

Der Name „Merinid“ ist mein Zeichnerinnen-Spitzname und entspringt einem rollenspielerischen Ursprung.

Auch wenn ich nicht mehr in dem frequentierten Umfang spiele und leite wie zu Jugendzeiten, so zählt das „Pen & Paper“-Rollenspiel (High-Fantasy-Setting) zu einer weiteren von mir geschätzten Freizeitbeschäftigung.

Für meine physischen und digitalen Runden verwende ich gerne – neben atmosphärischer Sound-/Musikkulisse – skizzierte Charaktere, Landschaften und anderes Bildmaterial, um meinen Runden mehr (und meinen eigenen) Charme zu verleihen.

Einige Ideen und Zeichnungen werde ich auf diesen Seiten präsentieren.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung