Familie Stilzkin

Die Familie Stilzkin ist dem Halblingsvolk zugehörig und hat ihren Wohnsitz in der Hafenstadt Mirandar (eigene Fantasy-RPG-Karte). Dort betreibt sie einen protzigen, großen Antiquitätenladen namens „Stilzkins sagenhafte Schätze“ und zudem – nebenan – ein Auktionshaus zu dessen Einlass vor jeder Auktion ein Passwort benötigt wird, das kurz vorher potenziellen (zahlungsfreudigen) Teilnehmerinnen und Teilnehmern bereitgestellt wird. (Damit will die Familie verhindern, dass jeder Hinz und Kunz an den exklusiven Auktionen teilnimmt und womöglich dort für Unruhe sorgt.)


Gudrun Stilzkin

Das weibliche „Oberhaupt“ der Sippe ist Gudrun Stilzkin, die auch gerne „Mama Gudrun“ genannt wird (nicht nur von ihren vier Kindern).
Sie ist eine alte Halbingsdame mit einer rauchigen, tiefen Stimme und geht knallhart gegen Störenfriede vor. Gerne raucht sie ein Pfeifchen oder drei. Sie hat ihre Kinder gut im Griff. Man munkelt, sie habe auch Beziehungen zu kriminellen Organisationen.

Stilzkin-Mama-Gudrun

Rumpert Stilzkin

Rumpert ist der älteste Sohn der Familie. Er ist ungeduldig, leicht reizbar und verliert schnell die Geduld, wenn etwas nicht sofort funktioniert oder er sich vernachlässigt behandelt fühlt. Dann tobt und flucht er, was das Zeug hält. Meistens hat er sich aber nach fünf Minuten wieder abgeregt.

Durch sein aufbrausendes Temperament wird er eher selten als Kundenberater im Antiquitätenladen „Stilzkins sagenhafte Schätze“ eingesetzt.

Stilzkin-Rumpert

Mira Stilzkin

Das zweitälteste Kind der Familie Stilzkin ist Mira, eine schlaue und durchtriebene Halblingsfrau, die sich jedoch selten in Mirandar aufzuhalten scheint. Gelegentlich kehrt sie in das Haus Stilzkin nach Mirandar zurück und bespricht daraufhin mit ihrer Mutter hinter verschlossenen Stubentüren diverse Dinge, bei denen die drei Brüder in der Regel nicht dabei sind.

Ihr Burder Rumpert regt sich über diese Geheimnistuerei sehr auf, doch Mira erklärt ihm jedes Mal, dass es sich nur um langweilige Reiseberichte handeln würde.

Stilzkin - Mira

Robert Stilzkin

Robert Stilzkin ist seiner Mutter sehr treu und hörig. Er befolgt jeden ihrer Anordnungen, auch wenn er bei der Planung von anstehenden Auktionsbuffets gerne etwas Essen für sich abzweigt und es so aussehen lässt, als sei es sei Bruder Samson gewesen.

Er ist etwas tollpatschig und wurde bereits – auf der Suche nach essbaren Pilzen – in den Wäldern südlich der Hafenstadt Mirandar von einer Gruppe Hobgoblins gefangen genommen.

Ehe er als Abendessen für diese Kreaturen enden sollte, wurde er von zwei Mitreisenden eines Jahrmarktes gerettet. Als Dank für seine Rettung verrät er seinen Retterinnen die Parole für den Einlass zur nächsten exklusiven Auktion der Stilzkins.

Stilzkin-Robert

Samson Stilzkin

Er ist der jüngste der Stilzkin-Kinder und ist ein kräftiger kleiner Halbling, der kraftvoll mit anpackt, falls es nötig sein sollte. Er ist ein bisschen „langsam“, aber dies macht er durch seine herausragende Stärke (für einen Halbling) wett.

Samson hegt einen permanenten Appetit und muss von seiner Mutter diesbezüglich oft gezügelt werden.

Stilzkin - Samson

Bjorn und Elrik

Bjorn Messerschmidt und Elrik Knochenbrecher sind zwei große, muskulöse Menschenkrieger mit finsteren Gesichtern und großen Waffen. Beide stehen im Auftrag der Familie Stilzkin und sorgen als Türsteher und Wächter, dass es während der Auktionen zu keinen „Problemen“ kommt.

Stilzkin-Wächter - Bjorn
Stilzkin-Wächter Elrik

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung